Yoga

Aktuell online Yoga am Dienstag und Donnerstag

DSC_1955.jpg

Du willst deinen Körper noch besser kennen lernen? Willst du Kraft und Entspannung gleichsam integrieren, um ganz in deiner Mitte anzukommen? Dich interessiert zudem die Yoga-Philosophie genauso wie Atem- und Meditationsübungen? Ich begleite dich gerne auf deinem Weg.

In meinen Yogastunden leite ich dich sorgfältig an, deinen Körper zu erforschen und deine Grenzen auf behutsame Art auszuloten.
Es entsteht neuer Raum und Kraft, um den Hochs und Tiefs im Alltag gelassener zu begegnen.


Yoga Termine

ZÜRICH im Raum Bachwiesen

DIENSTAGS

18.30 - 20.00 Hatha Yoga (online und im Studio) - 2 Plätze frei im Studio - online Plätze frei

WETTINGEN Im Ananda Yogastudio

DONNERSTAGS

18.00 - 19.15 Sanftes Yoga (im Studio) - 2 freie Plätze im Studio

19.30 - 20.45 Hatha Yoga (im Studio) - freie Plätze vorhanden


Hatha Yoga

Eine Yogalektion mit fliessenden und kräftigen, statischen Yogastellungen sowie Atemübungen und Meditation. Durch die konzentrierte Ausrichtung nach Innen gelingt es dir zu entschleunigen. Die Hatha Yoga Stunde wirkt energetisierend und ausgleichend.

Sanftes Yoga

Wir üben fliessende Bewegungen mit sanften Elementen sowie Atemübungen und Meditation. Durch die achtsame Ausführung kannst du deinen Körper auf eine sanfte Art erfahren. Es entsteht Raum, um dich zu entspannen und im Hier und Jetzt anzukommen.


Yoga für sensitive Menschen

Im begleiteten und geschützten Rahmen kannst du mit einer achtsamen Yogapraxis den Körper wieder als sicheren Ort erfahren. Die Yogaübungen werden liebevoll und sorgfältig angeleitet. Die Gruppe eignet sich für Menschen mit einer erhöhten Sensibilität, z.B. nach einer Krise, oder für Menschen mit einer Traumaerfahrung.

Der Kurs wird blockweise und in Kleingruppen durchgeführt und kann nur als Ganzes besucht werden. Damit ich eine optimale Begleitung bieten kann, möchte ich dich vorgängig bei einem kostenlosen Vorgespräch kennen lernen.

Aktuell finden keine sensitiv Gruppen statt - melde dich gerne für Einzelunterricht


Yoga Einzelunterricht

Du hast schlicht keine Zeit, um am Gruppenunterricht teilzunehmen, aber auch keine Beschwerden, welche eine Yogatherapie nötig machen? Dann unterrichte ich dich sehr gerne im Einzelsetting. Dabei kann ich gezielt auf deine Bedürfnisse eingehen und dich ganz persönlich auf deinem Yogaweg begleiten. Dies bei dir zuhause oder im Yogaraum in Wettingen oder Zürich.

 

Meditation

Wir praktizieren Metta Meditation aus der buddhistischen Tradition. Die Meditation wir Schrittweise angeleitet.

Metta bedeutet liebevolle Güte, eine heilsame und natürliche Qualität, die in allen Menschen angelegt ist. Du lernst bei dieser Meditation deine Herzenergie zu vertiefen und auszuweiten.

  • Daten auf Anfrage