Yoga

DSC_1955.jpg

Du willst deinen Körper noch besser kennen lernen? Willst du Kraft und Entspannung gleichsam integrieren, um ganz in deiner Mitte anzukommen? Dich interessiert zudem die Yoga-Philosophie genauso wie Atem- und Meditationsübungen? Ich begleite dich gerne auf deinem Weg.

In meinen Yogastunden leite ich dich sorgfältig an, deinen Körper zu erforschen und deine Grenzen auf behutsame Art auszuloten.
Es entsteht neuer Raum und Kraft, um den Hochs und Tiefs im Alltag gelassener zu begegnen.


Hatha Yoga

Eine Yogalektion mit fliessenden und kräftigen, statischen Yogastellungen sowie Atemübungen und Meditation. Durch die konzentrierte Ausrichtung nach Innen gelingt es dir zu entschleunigen. Die Hatha Yoga Stunde wirkt energetisierend und ausgleichend.

Sanftes Yoga

Wir üben fliessende Bewegungen mit sanften Elementen sowie Atemübungen und Meditation. Durch die achtsame Ausführung kannst du deinen Körper auf eine sanfte Art erfahren. Es entsteht Raum, um dich zu entspannen und im Hier und Jetzt anzukommen.

Rücken Yoga

Eine Yogalektion mit bewusst ausgeführten dynamischen und statischen Yogaübungen. Du stärkst deine Körperwahrnehmung und kräftigst deine Muskulatur. Sanfte Dehnungen sowie Entspannungstechniken helfen Dir zudem, Verspannungen zu lösen.

Yoga für sensitive Menschen

Im begleiteten und geschützten Rahmen kannst du mit einer achtsamen Yogapraxis den Körper wieder als sicheren Ort erfahren. Die Yogaübungen werden liebevoll und sorgfältig angeleitet. Die Gruppe eignet sich für Menschen mit einer erhöhten Sensibilität, z.B. nach einer Krise, oder für Menschen mit einer Traumaerfahrung.

Der Kurs wird blockweise und in Kleingruppen durchgeführt und kann nur als Ganzes besucht werden. Damit ich eine optimale Begleitung bieten kann, möchte ich dich vorgängig bei einem kostenlosen Vorgespräch kennen lernen.

Yoga Einzelunterricht

Du hast schlicht keine Zeit, um am Gruppenunterricht teilzunehmen, aber auch keine Beschwerden, welche eine Yogatherapie nötig machen? Dann unterrichte ich dich sehr gerne im Einzelsetting. Dabei kann ich gezielt auf deine Bedürfnisse eingehen und dich ganz persönlich auf deinem Yogaweg begleiten. Dies bei dir zuhause oder im Yogaraum in Wettingen oder Zürich.

 

Meditation

Wir praktizieren Metta Meditation aus der buddhistischen Tradition. Die Meditation wir Schrittweise angeleitet.

Metta bedeutet liebevolle Güte, eine heilsame und natürliche Qualität, die in allen Menschen angelegt ist. Du lernst bei dieser Meditation deine Herzenergie zu vertiefen und auszuweiten.

 

Termine

ZÜRICH

DIENSTAGS

15.30 - 17.00 Yoga für sensitive Menschen (nächster Start im November 2018)
17.30 - 18.45 Hatha Yoga

WETTINGEN

DONNERSTAGS

07.00 - 08.00 Meditation

15.30 - 17.00 Yoga für sensitive Menschen (nächster Start im November 18)
18.00 - 19.15 Sanftes Yoga
19.30 - 21.00 Hatha Yoga

FREITAGS

9.30 - 11.00 Hatha Yoga
12.00 - 13.00 Rückenyoga