Psychosoziale Begleitung

sunset-401541_1920.jpg

achtsame begleitung in krisensituationen

Als freischaffende Pflegefachfrau Psychiatrie begleite ich dich bei dir zuhause oder bei mir in der Praxis in Zürich und in der Region Baden/Wettingen.

Mein Schwerpunkt liegt in der körperorientierten Begleitung von Menschen mit Traumaerfahrung. Gerne begleite ich dich auch bei Themen wie Aufbau einer Tagesstruktur nach einem Klinikaufenthalt, Bewältigung von Angst- und Panikstörung, Depressionen und weiteren psychischen Erschütterungen.

Ich arbeite mit dir zusammen auf achtsame Weise, körper- und recoveryorientiert. Gemeinsam finden wir deinen Weg zur Genesung.

Ich bin Krankenkassen anerkannt. Mit einer gültigen ärzlichen Verordnung vom Arzt oder Psychiater können die Kosten über die Grundversicherung abgerechnet werden. Die Eigenleistung beträgt in Zürich CHF 8.-, im Aargau CHF 15.95 pro Einsatz. Sofern du Ergänzungsleistungen beziehst, wird die Eigenleistung in der Regel vom Amt für Zusatzleistungen übernommen.

Ich bin Mitglied bei

  • Curacasa (Fachverband Freiberufliche Pflege Schweiz) und erfülle dessen Qualitätskonzept

  • - SBK (Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner) und arbeite nach dessen Leitbild