Craniosacral-Therapie

DSC_1883.jpg

Aktuell befinde ich mich in Ausbildung zur Cranio-Therapeutin. Ich integriere darum Cranio als Übungs-Session, z.B. in eine SE oder Yogatherapie-Sitzung. Dabei nehme ich mit sanften Berührungen Kontakt mit subtilen Bewegungen in den Tiefen deines Körpers auf. Durch meine achtsame Präsenz kann sich dein Körper entspannen und den Weg zur Regulation finden.

Was ist Craniosacral-Therapie?

Die Craniosacral-Therapie ist eine sanfte, nicht invasive manuelle Technik, mit deren Hilfe Spannungen und Verhärtungen im Bindegewebe des menschlichen Körpers und damit ein Ungleichgewicht im Craniosacralen System aufgespürt und korrigiert werden können.

Wobei kann Craniosacral-Therapie helfen?

  • Verspannungen 
  • stressbedingten Beschwerden
  • Schleudertrauma
  • belastende Lebenssituationen usw.
  • usw.

Mehr zur Craniosacralen Therapie findest du unter https://www.craniosuisse.ch